Arzt am Kilimandscharo.pdf

Arzt am Kilimandscharo PDF

Der Autor ist Arzt, ein international bekannter Dermatologe, der viele Jahre die Universitäts-Hautklinik und Poliklinik im Klinikum Benjamin Franklin der Freien Universität in Berlin geleitet hat. Seit 2004 ist er Professor emeritus an der Charité. Nach seiner Emeritierung befasste er sich mit den Hautkrankheiten in warmen Klimazonen und wirkte als Gastprofessor in mehreren Ländern Afrikas. Mit der Berliner Stiftung für Dermatologie fördert er die Fortbildung junger Ärzte und Wissenschaftler aus Entwicklungsländern, nicht zuletzt aus Afrika.Ab 2005 waren Orfanos und seine Frau über mehrere Jahre wiederholt als Volontärärzte in Tansania tätig, halfen bei der Versorgung von Kranken und gaben Unterricht. Sie konnten das Land mehrfach bereisen und haben dabei seine Menschen kennen und schätzen gelernt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.78 MB
ISBN 9783830196679
AUTOR Constantin Orfanos
DATEINAME Arzt am Kilimandscharo.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/01/2020

Unsere Touren über die Marangu-Route sind durch Begleitung von einem Arzt und Hüttenübernachtung auch für Altersklasse 60+ geeignet. Josef Sullmann (* 29. September 1922 in Brixen; † 12. Juni 2012 in Neumarkt) war ein Südtiroler Arzt, Wohltäter und Mäzen. ... (Tansania, Region West- Kilimandscharo) bei der Missionsstation der Holy Spirit Fathers eingeweiht am 24. Moshi (Swahili; deutsch veraltet Moschi) ist eine Stadt im Nordosten von Tansania am Südhang des Kilimandscharo und unweit der Grenze zu Kenia. Sie ist Hauptstadt der Region Kilimandscharo und des Distriktes Moshi. ... auf den Azoren; Werner Schuster (1939–2001), deutscher Arzt, Medizin-Informatiker und Politiker ...