Damit sie das Leben haben.pdf

Damit sie das Leben haben PDF

Die Ansprachen zur Bestattung verbinden konkrete Lebensgeschichten mit der Botschaft vom ewigen Leben, das der christliche Glaube verheißt. So gelingt eine lebendige, zeitgemäße Verkündigung als ein Stück Lebensdeutung.Allen Ansprachen liegen Sterbefälle zugrunde, wie sie in der Praxis des Seelsorge-Alltags immer wieder vorkommen und daher leicht adaptiert werden können.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.96 MB
ISBN 9783791723877
AUTOR Dominik Daschner
DATEINAME Damit sie das Leben haben.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/06/2020

Am Sonntag, 7. Januar, findet im Bistum Aachen die Kollekte zum „Afrikatag" statt.Zwischen dem 1. und 14. Januar 2018 finden die Kollekten in den jeweiligen Diözesen statt. „Damit sie das Leben haben", lautet das Leitwort der ältesten gesamtkirchlichen Kollekte der Welt. Mit den Spenden werden Priester und Ordensfrauen in den Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in ... Lauter Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit. Amen (Psalm 23) Liebe Schwestern und Brüder, versuchen wir das Vertrauen aufzubringen, dass Jesus uns einen Weg eingibt, der uns zum Leben führt. Und wenn wir unser Leben gelebt haben, dass er uns auch zum Vater im Himmel führt.