Belgrad für Ausländer.pdf

Belgrad für Ausländer PDF

Diese Geschichte kann nicht erzählt werden, denn um sie zu Ende zu erzählen, müsste jemand bis auf den Grund der königlichen Donau hinabtauchen, an der Achsel der Jungfrau Save vorbeischnorcheln, den Geschmack des Schlammes kosten, das Kitzeln von Barsch und Wels spüren, die Strömungen der Flüsse und alle Ertrunkenen, die mit Steinen um den Hals am Boden liegen, kennenlernen.“Der Belgrader Taucher Gatalica stellt den Lesern durch die magischtragischen Schicksale seiner imaginären Gestalten historisch reale Belgrader Epochen, Stadtteile und Menschenschläge vor. Man wird in eine turbulente Phantasiewelt entführt, möchte aber am liebsten schon während der Lektüre nach Belgrad reisen, um weitere schräge Vögel aufzuspüren, die dort ihr Unwesen treiben. Ein Handbuch für die Mutigen und Neugierigen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.11 MB
ISBN 9783990290811
AUTOR Aleksandar Gatalica
DATEINAME Belgrad für Ausländer.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/05/2020

Die zwei Gesichter Belgrads | News Vielfach wurden wir vor Straßenräubern, Trickbetrügern und korrupten Polizisten gewarnt. Dazu kamen die umfassenden Zollbestimmungen an der Grenze und die polizeiliche Meldepflicht für Ausländer - Serbien gehört schließlich noch nicht zum Schengenraum in der Europäischen Union. Auch wenn wir uns so gut wie möglich auf den Aufenthalt