Die Bahnhofsuhr.pdf

Die Bahnhofsuhr PDF

Das Buch erklärt in Texten und Bildern, wie der Designklassikervom Bahnsteig der Schweizerischen Bundesbahnen(SBB) den Weg über den Arm in die Welt gefunden hat – bisaufs iPad. Erfunden hat die Bahnhofsuhr 1944 der Schweizer Ingenieur und Designer Hans Hilfiker. Seine Aufgabe, sein Suchen, seine Lösung wird in dieser Publikation nachgezeichnet. Die Bahnhofsuhr ist ein Bilderbogen, mit Essays und Reportagen zur Zeit, zur Eisenbahn, zur Uhr und zur Welt. Es ist das erste Buch zur legendären roten Schaffnerkelle, die in sechzig Sekunden rund um die Uhr kreist – mit und ohne Pause vor dem Sprung.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.13 MB
ISBN 9783909928217
AUTOR none
DATEINAME Die Bahnhofsuhr.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/06/2020

6. Nov. 1992 ... Beim Warten auf dem Bahnsteig fällt der ungeduldige Blick auf die Bahnhofsuhr. Genauer gesagt auf ihren roten Zeiger: Sekunde für Sekunde ... 27. Nov. 2017 ... Schweizer Uhren – entdecken sie die Uhrenwelt der Schweiz und ihre Besonderheiten: Die Schweizer Bahnhofsuhr.