Die Vermessung der Liebe.pdf

Die Vermessung der Liebe PDF

Paolo Mantegazza (1831 – 1910) war zu seinen Lebzeiten einer der vielseitigsten Wissenschaftler, dessen Werke in Italien und Deutschland höchste Auflagenzahlen erreichten.Er war bekannt als Erfinder des Badeortes Rimini, als Anthropologe, Weltreisender, Völkerkundler, Politiker, Romanautor, Zukunftsvisionär und Photopionier. Er stand in ständigem Kontakt mit Charles Darwin und machte dessen Evolutionslehre in Italien bekannt.Für Hans-Volkmar Findeisen war er ein „Hippieprofessor“, der die Kirche hasste und das Kokain, das Abenteuer und die schönen Frauen liebte.Nach Volkmar Sigusch war er ein Pionier der Sexualforschung, dessen Würdigung noch aussteht. Absicht dieses Buches ist es, Mantegazzas Werk wieder bekannt zu machen und seine avantgardistischen und revolutionären Ansichten – besonders im Bereich der Sexualforschung – darzustellen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.56 MB
ISBN 9783826046889
AUTOR Monika Antes
DATEINAME Die Vermessung der Liebe.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

In seinen Büchern „Die Vermessung der Liebe“ und „Principia Amoris“ präsentiert er die Formeln, nach denen er dies berechnet. Es geht also nicht um ... Die Vermessung der Liebe: Vertrauen und Betrug in Paarbeziehungen (German Edition). by John Gottman - Kindle eBook. Kindle Edition. £10.99. Available for ...