Egyptian Magic - Ägyptische Magie.pdf

Egyptian Magic - Ägyptische Magie PDF

Ägyptische Magie stammt aus einer Zeit, in der die prädynastischen und prähistorischen Einwohner Ägyptens glaubten, dass die Erde, die Unterwelt, die Luft und der Himmel mit zahllosen sichtbaren und unsichtbaren Wesen bevölkert seien, die - je nachdem, ob die Naturerscheinungen, die ihnen angeblich unterstanden, günstig oder ungünstig für den Menschen waren - als freundlich bzw. unfreundlich eingestuft wurden. In ihrem Wesen und ihren Eigenschaften glichen jene Wesen dem primitiven Menschen in jeder Hinsicht

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.98 MB
ISBN 9783890943800
AUTOR Sir E. A. Wallis Budge
DATEINAME Egyptian Magic - Ägyptische Magie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/05/2020

Egyptian Magic - Ägyptische Magie von E. A. Wallis Budge ... Ägyptische Magie bestand darin, dem Menschen die Gabe zu verleihen, sowohl freundliche als auch feindliche Mächte, ja später sogar Gott selbst dazu zu zwingen, seinen Wünschen zu dienen, ob sie das nun wollten oder nicht.