Ein Leben lang erste Geige.pdf

Ein Leben lang erste Geige PDF

Ein spannender Blick hinter die Kulissen eines der besten Orchester der Welt: der Berliner Philharmoniker. 1970, gerade 18-jährig, bestand Peter Brem das Probespiel für die Berliner Philharmoniker. Seitdem spielte er als erste Geige neben den besten Solisten und unter den bedeutendsten Dirigenten - 46 Jahre lang. Die Geschichte des Orchesters ist die Geschichte seines Lebens. Karajan, Abbado, Rattle, Barenboim, Bernstein - Brem berichtet von der alltäglichen Arbeit mit diesen Stars, aber auch von der besonderen, selbstorganisierten Struktur der Philharmoniker. Charmant und mitreißend erzählt er von Konzertabenden mit der japanischen Kaiserin, von der einmaligen Zusammenarbeit mit den Scorpions und von Tennispartien mit Seiji Ozawa. Sein Buch macht das Glück greifbar, ein Leben lang Teil dieses herausragenden Orchesters zu sein.Ein Musikerleben, das beeindruckt.Mit zahlreichen Bildern.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.68 MB
ISBN 9783499631412
AUTOR Peter Brem
DATEINAME Ein Leben lang erste Geige.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

Mir fehlen ferner die Kontraste, denn ich glaube nicht, dass ein Leben als Erster Geiger nur durch positive Erlebnisse geprägt ist. Die ersten Seitens des Buches sind prima strukturiert, eine Gliederung des Mittelteils konnte ich nicht erkennen, dann hört das Buch einfach auf.