Global Players. Coca-Cola.pdf

Global Players. Coca-Cola PDF

Seit seiner Erfindung im Jahr 1886 wurdekaum ein modernes Industrieprodukt soleidenschaftlich gefeiert und gehasst wieCoca-Cola. Geschaffen von einem morphiumsüchtigenApotheker, der mit stimulierendenSubstanzen wie Kokain und Koffeinexperimentierte, um ein Mittel gegen seinechronischen Kopfschmerzen zu finden, wurdeCoke zum Sinnbild Amerikas in der Welt undgrößten internationalen Markenerfolg allerZeiten.Während nur sieben Prozent der US-Amerikanerangeben, den Medien zu vertrauen,und 16 Prozent dem Parlament, erhält Coca-Cola bei Befragungen nach dem Vertrauenin Institutionen und Marken 65 ProzentZustimmung. Coca-Cola ist das zweitbekanntesteWort der Welt gleich nach O.K.Allein der Wert des Namens Coca-Colabeträgt heute 56 Milliarden Euro und istdamit der höchste jemals erreichte Markenwert.Das Buch zeigt den Weg der Brausevom selbst gemixten Aufputschmittel inZeiten der Prohibition zur »Muttermilch desKapitalismus« (Stern).Doch die Erfolgsgeschichte hat möglicherweisekein Happy End: Während der Aktienkursdes Erzrivalen PepsiCo kräftig zugelegthat, verliert das Papier der Coca-ColaCompany stetig. Der Gigant ist angeschlagen.Vor allem in Entwicklungsländern und in derislamischen Welt gewinnt Pepsi Marktanteile,während Coca-Cola das Image als Symboldes verhassten amerikanischen Lebensstilszum Verhängnis wird.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.41 MB
ISBN 9783434468103
AUTOR Andrea Exler
DATEINAME Global Players. Coca-Cola.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

What Makes Coca-Cola a Global Marketing Success? ... international marketing, giving companies the ability to reach consumers on a worldwide level through a ...