Kind und Karriere.pdf

Kind und Karriere PDF

Ein Praxisleitfaden für werdende Mütter, die ihre Kinderzeit mit der Karriere verbinden wollen.Das Buch richtet sich an Erstlingsmütter, die bald nach der Geburt wieder in ihren Beruf einsteigen wollen. Die Familienorganisation bei einer „Karrierefrau“ wirft viele Fragen auf. Welche Form der Tagesbetreuung passt? Wie kann ich notwendige Anschaffungen bündeln? Was sind die wichtigsten Grundlagen für eine zufriedene Familie? Wie ernähre ich mein Kind ohne viel Aufwand gesund und abwechslungsreich? Die Antworten auf diese und andere Fragen basieren auf den Erfahrungen von Müttern in der gleichen Situation. Dabei gibt es keine Patentrezepte, wohl aber eine Menge patenter Ideen.Das Buch rechtfertigt weder die Lebensform „Kind und Karriere“, noch versucht es Überzeugungsarbeit zu leisten – es ist ein Ratgeber für den Alltag. Ebenso pragmatisch werden auch Politik und Wirtschaft angesprochen. Es gibt noch viele ungenutzte Möglichkeiten, das Leben von Eltern zu vereinfachen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.68 MB
ISBN 9783739256078
AUTOR Tanja Fröhlich-Israng
DATEINAME Kind und Karriere.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/03/2020

22. Okt. 2017 ... Wenn dänische Eltern um 15:30 Uhr die Arbeit verlassen, um ihre Kinder abzuholen, werden sie weder vom Chef noch von den Kollegen schief ...