Vom Glück, eine Meise zu haben.pdf

Vom Glück, eine Meise zu haben PDF

Schumanns lyrisches Füllhorn ist mehr als eine Sammlung von Gedichten. Es ist vielmehr die Widerspiegelung eines ganzen Menschenlebens in lyrischer Form. Fundamentale Themen wie Liebe und Tod finden ebenso ihren Platz wie die kleinen Dinge des Lebens. In hunderten von Gedichten hat Ernst-Eckhard Schumann alles in Worte gefasst, was ihn, die Menschen in seiner Umgebung und die Welt als solche ausmacht. In den vielen Jahren seines Schaffens hat er seine Dichtkunst zu einer Perfektion gebracht, die das Herz des Lesers höher schlagen lässt. Dieses reiche lyrische Werk erscheint nun in acht thematisch geordneten Bänden, liebevoll vom Autor illustriert.Dieser erste Band - Vom Glück, eine Meise zu haben - ist den komischen Seiten des Lebens gewidmet. Ernst-Eckhard Schumann kommt mal spaßig, übermütig und aufgedreht daher, gelegentlich auch verspielt und glückselig oder einfach nur urkomisch. Dass Humor eine wichtige Triebkraft ist und sogar von einem gewissen therapeutischen Wert, haben schon andere Dichter vor ihm unter Beweis gestellt. Bei manchen seiner humoristischen Gedichte denkt man unwillkürlich an andere Vollblut-Dichter wie Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Loriot oder Heinz Erhardt. In seiner Vielfalt hat er dennoch einen ganz eigenen Stil entwickelt, der sich durch Schumanns lyrisches Füllhorn ergießt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.75 MB
ISBN 9783947167593
AUTOR Ernst-Eckhard Schumann
DATEINAME Vom Glück, eine Meise zu haben.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/05/2020

Das Buch Ernst-Eckhard Schumann: Vom Glück, eine Meise zu haben jetzt portofrei kaufen. Mehr von Ernst-Eckhard Schumann gibt es im Shop. [A] Die Redensart eine Meise (unterm Pony) haben ist als spezifizierte Variante von einen Vogel haben anzusehen. Mit der Zeit hat sich diese Verbindung mit ... Das verborgene Leben der Meisen | Andreas Tjernshaugen, Paul Berf | ISBN: 9783458177234 ... Federnlesen: Vom Glück, Vögel zu beobachten von Johanna Romberg ... »Dieses Buch ist für alle gedacht, die Freude daran haben, Vögel zu  ...