Instandhaltungs- und Servicemanagement.pdf

Instandhaltungs- und Servicemanagement PDF

Instandhaltung- und Servicemanagement zusammengeführt und ganzheitlich betrachtetDieses Buch führt in die Grundlagen des Instandhaltungs- und Servicemanagements ein, stellt dann die Struktur in Form technischer Systeme vor und setzt sich anschließend mit deren funktionsbeeinflussenden Prozessen auseinander.Die Diskussionen zu Industrie 4.0 haben viele Aspekte der Instandhaltung und des Service revolutionär verändert und Instandhaltung- und Servicemanagment auf ungeahnte Weise vernetzt. Aspekte zur optimalen Verfügbarkeit von technischen Systemen in Nutzung, Produktion und Dienstleistung werden hier systematisch betrachtet. Neben technischen und organisatorischen Aspekten werden natürlich auch Anforderungen der Betriebs- und IT-Sicherheit, des Controllings, des Rechts und der Umweltwirkung integriert.Das umfassend systematisch dargestellte Wissen zu einem neuen Managementbereich richtet sich sowohl an den Lernenden in der Ausbildung, den Studierenden an Universitäten und Hochschulen im Bereich Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen und an alle Praktiker im Ingenieursbereich.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.51 MB
ISBN 9783446453234
AUTOR none
DATEINAME Instandhaltungs- und Servicemanagement.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/03/2020

Deckblatt Krause Leseprobe 1 Instandhaltungs- und Servicemanagement – Überblick.. 17 1.1erlässiges Anlagen Zuv ­ und Betriebsmittelmanagement.. 17 1.2 Funktionsbeeinträchtigungen von technischen Systemen.. 21 1.3 Konsequenzen und Anforderungen.. 26 1.4 Differenzierende Einflussfaktoren und Wirkungen auf die Modulhandbuch Master Logistik