Das Herz wird nicht dement.pdf

Das Herz wird nicht dement PDF

Demenz ist mehr als Gedächtnisverlust. Sie beeinflusst Gefühle, die gesamte Art, wie Menschen sich und ihre Welt erleben. Über ihr Herz können wir sie erreichen, wenn wir nur wissen, wie.Rücksichtsvoll, warmherzig und verständlich beschreiben Udo Baer und Gabi Schotte-Lange die Innenwelten von Demenzkranken. Obwohl sie uns zu entgleiten scheinen, gibt es Wege, mit ihnen in Kontakt zu treten, Wege auch, die es den Erkrankten möglich machen, ihre Würde zu behalten und weiterhin schöne Momente zu erleben. Ein Abschlusskapitel lenkt den Blick auf die Pflegenden und das, was sie zu ihrer eigenen Unterstützung brauchen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.45 MB
ISBN 9783407865847
AUTOR Udo Baer, Gabi Schotte-Lange
DATEINAME Das Herz wird nicht dement.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/04/2020

ALLTAG - «Der Geist wird dement, das Herz nicht ... «Ich geniesse, was von meiner Frau noch da ist. Der Geist wird dement, doch das Herz nicht.» Auch wenn Elisabeth wohl nicht mehr weiss, dass er Robert – ihr Mann – ist, freut sie sich über seine Nähe. «Die Pflegerinnen sagen oft, dass meine Frau ganz anders sei, sobald ich da bin. Und ich habe ihre Nähe unverändert gern.» Samstag, 1