Klünker, W: Erwartung der Engel.pdf

Klünker, W: Erwartung der Engel PDF

Der Mensch sollte als neue Hierarchie die einstmals gefallenen Engel ersetzen. Wolf-Ulrich Klünker stellt in seinem neuen Buch Entwicklungsdimensionen von Mensch und Engel dar, die deutlich machen, dass beide in ihrem Fortschreiten aufeinander angewiesen sind.Das Wirken des Engels in der heutigen Zeit unterscheidet sich grundlegend von seiner Wirksamkeit in früheren Epochen: Der Engel erscheint nicht mehr. Aber er spricht leise in der Schicksalsbildung des Menschen. Das Ich des Menschen in seiner geistigen Dimension ist sein Existenzraum. Der Engel wirkt als Kraft im menschlichen Seelenleben, in der Leibesorganisation, in der Sphäre zwischen Menschen. Ob die Engelkraft den Menschen fördert oder schädigt: das Ich selbst qualifiziert ihre Wirkung. Der Mensch fragt nach dem Sinn von Natur und Kosmos. Er bemerkt zunächst nicht, dass der Engel mit höheren Hierarchien und Elementarkräften die Witterung und kosmische Einflüsse bestimmt. Im Engel verbinden sich Natur, Empfindung und geistiges Selbstbewusstsein. Hier entsteht die Kraft, die zur seelischen und leiblichen Genesung des Menschen beitragen kann.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.71 MB
ISBN 9783772511431
AUTOR Wolf-Ulrich Klünker
DATEINAME Klünker, W: Erwartung der Engel.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/06/2020

Erwartung in der Bibel (8 Belegstellen) - Knowing Jesus Und da nun Petrus zu sich selbst kam, sprach er: jetzt weiß ich in Wahrheit, daß der Herr seinen Engel gesendet und mich befreit hat aus der Hand des Herodes und der ganzen Erwartung … Die letzten Dinge (Adolf Küpfer) :: bibelkommentare.de