Bei dem Sauwetter packt mich das Fernweh.pdf

Bei dem Sauwetter packt mich das Fernweh PDF

Von Arschkarte bis Zweisamkeit – Wissenswertes und Skurriles über die schönsten Wörter der deutschen SpracheWas hat der »Mut« in »Wehmut« verloren? Woher kommt der Ausdruck »Tausendsassa«? Und was kann die Gasse jemandem angetan haben, dass er danach trachtet, sie zu hauen – wie im »Gassenhauer«? Jeder weiß, was diese Wörter bedeuten, doch ihr ursprünglicher Sinn ist meist längst vergessen. Michael Schweins und Norbert Golluch untersuchen die Herkunft der schönsten und schrägsten Begriffe der deutschen Sprache und kommentieren sie so unterhaltsam wie kompetent. Eine charmante Liebeserklärung an unsere Lieblingswörter!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.15 MB
ISBN 9783492315432
AUTOR Norbert Golluch, Michael Schweins
DATEINAME Bei dem Sauwetter packt mich das Fernweh.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

Michael Schweins, Norbert Golluch Bei dem Sauwetter packt mich das Fernweh. Die schönsten, schrägsten und lustigsten Wörter der deutschen Sprache Illustration: Gaymann, Peter