Der Mensch.pdf

Der Mensch PDF

Es gibt Dinge, die sind wie eine Schachtel Pralinen. Ist sie leer, will man mehr! Und darum sind hier die nächsten unwiderstehlichen Köstlichkeiten unserer Reihe Petits Fours. Vier Klassiker aus verschiedenen literarischen Genres werden mit Bildern neu erzählt. Alle von Künstlerhand illustriert, im Pocket-Format, fadengeheftet und im gestanzten Schmuckschuber – ein Leckerbissen für die Augen. Bon appetit!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.17 MB
ISBN 9783864060199
AUTOR Kurt Tucholsky
DATEINAME Der Mensch.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/01/2020

Was ist der Mensch ? Kant befaßt sich mit der Frage nach dem Wesen des Menschen und seinem Bezug zum Umfeld. Für Kant ist der Mensch ein "Geschöpf der Mitte", sowohl zeitlich als auch räumlich: Zeitlich in der Mitte, weil er zu Beginn der Erdgeschicht nicht existierte, aber auch nicht bis zum Ende existieren wird, sondern nur solange die Bedingungen für sein Leben vorhanden sind. Alpen: Alpen in Gefahr - Der Mensch in den Alpen - Gebirge ... Im Kanton Wallis riss eine gewaltige Lawine zehn Häuser des kleinen Grenzdorfes Gondo südlich des Simplon-Passes mit sich. 16 Menschen kamen ums Leben. Der Hauptverursacher hierfür ist der Mensch.