Der Regenbogen.pdf

Der Regenbogen PDF

Bibelgeschichte mit den beliebten Bildern von Kees de Kort. Serie in Kleinformat.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.49 MB
ISBN 9783438041692
AUTOR none
DATEINAME Der Regenbogen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/01/2020

Kindgerecht: wie entsteht ein Regenbogen? Am häufigsten wird der Regenbogen nach Gewitter beobachtet, und zwar dann, wenn es noch regnet, aber die Sonne schon wieder spitzt. Weil der Regenbogen mit seinen vielen Farben toll aussieht, fragen wir uns, wie er entsteht. Natürlich stimmen die Märchen und Sagen nicht, sondern die Entstehung des Der Hase Pips und der Regenbogen * Elkes Kindergeschichten Der Regenbogen fing ja an zu weinen! Plop, plop, plop, tropfte eine Träne nach der anderen silberblau und goldgelb in Pips‘ Farbtöpfe Ohhh! Pips staunte. Solch schöne Farben hatte er noch nie gesehen. Wie sie funkelten und glänzten! Und der Regenbogen weinte in einem fort weiter, bis die Farbtöpfe regenbogenbunt vollgeweint waren.