Gruppe: Chance der Gemeinde.pdf

Gruppe: Chance der Gemeinde PDF

Woche für Woche treffen sich in Gruppen eineinhalbmal soviele Menschen wie zu den Gottesdiensten. Werden diese Chancen genutzt? Wenden sich Gruppenleiter und Kirchengemeinden den einzelnen, deren Problemen und Wünschen, nicht genügend zu? Jesus hat die Menschen direkt im Blick und sagt selbst kleinen Treffen seine Teilnahme zu (Mt. 18,20). Die Kirchengemeinde besitzt heute und morgen Chancen. Die Möglichkeiten einer einzigen Gruppe sind zahlreicher sowie intensiver als dies den Beteiligten oft selbst bewußt ist. Das Leben innerhalb der Gruppen ist ebenso rege wie mannigfaltig. Untersuchungen belegen es.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.54 MB
ISBN 9783631422076
AUTOR Ulrich Nembach
DATEINAME Gruppe: Chance der Gemeinde.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/05/2020

Die große Chance kleiner Gruppen – Ev.-Luth. Gemeinde St ... Solch eine Gemeinschaft dreht sich aber nicht um sich selbst, sondern – und das ist auch das Ziel der Hauskreise – will dazu beitragen, dass der Glaube Kreise zieht und noch viele Menschen Gott und Jesus auf die Spur kommen können. In diesem Sinne sind sie auftragsorientiert und helfen der Gemeinde zum Aufbruch. Sie gestalten – je nach Chance B als Arbeitgeber / Karriere / Chance B Gruppe ...