Im Anfang lacht das Herz.pdf

Im Anfang lacht das Herz PDF

Die Gedichtsammlung ‚Im Anfang lacht das Herz‘ - 100 Gedichte - ist zeitgleich mit dem Roman ‚Der kleine Kasper‘ - Bericht einer Wallfahrt, entstanden. Die beiden Bücher sind als zusammengehörendes Werk konzipiert.Die hier vorliegenden Gedichte geben einen vertieften Einblick in die Welt jener leuchtenden und stilltraurigen Tage eines soeben erwachenden Jünglings und reflektieren dieses entschwundene Licht aus der Sicht des alternden Träumers - es scheint, als schlüge im Alten bisweilen dasselbe junge Herz wie damals...‚Im Anfang lacht das Herz‘ ist eine verspätete, aber umso unbedingtere Zusage an das unverbaute Land der Poesie.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.26 MB
ISBN 9783038360353
AUTOR Stephan Hänggeli
DATEINAME Im Anfang lacht das Herz.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/01/2020

Ich muß es, das sehe ich ein, aber nur es denkend, lacht es wie toll aus mir ... ich doch wohl kaum versichern, daß Deines Briefes Anfang mich tief erschütterte. ... so, daß der Unmut, den er wider den träumerischen Nathanael lange im Herzen  ... Das ist das Bild der Metropole am Golf, wie es Fremde erleben. Wie Schmetterlinge flattern sie ... Als das Herz Europas brannte…“ Ein Jahr nach dem Brand der ... Und man lacht nicht, wenn man soll, sondern wenn man muss! Kerstin Hensel ...