Leben am Ende der Zeiten.pdf

Leben am Ende der Zeiten PDF

Apokalyptik, Prophetie und Zukunftswissen sind heutzutage populär, wurden bislang aber noch nicht in enger Verbindung von Geschichtswissenschaft, Philosophie und politischer Theorie untersucht. Dieser Band fragt nach Wesen und Form eines Lebens am Ende der Zeiten – nach der Gestalt eines Daseins, das sich, der Endlichkeit seiner Welt bewusst, zu ihr verhalten muss. Die Beiträge zeichnen dieses Phänomen des Lebens mit der und auf die Apokalypse zu in seiner ganzen Weite nach: von der prophetischen Kunst des Mittelalters über die politische Apokalyptik Walter Benjamins und Giorgio Agambens bis hin zu den sogenannten Preppern, die sich mit Waffen, Vorräten und selbstgebauten Bunkern auf das Ende vorbereiten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.72 MB
ISBN 9783593511412
AUTOR none
DATEINAME Leben am Ende der Zeiten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

Mit Optimismus und Glauben schwere Zeiten überstehen und daran wachsen ▷ Jetzt ... Wenn uns das Leben über den Kopf wächst wie ein riesiger Wäscheberg, ... dass Jesus mit dir durch die schweren Zeiten geht und du am Ende stärker ... Abschied und Tod gehören zum Leben. Doch der Tod hat nicht das letzte Wort. Mit unserem Trostbuch Vom Anfang im Ende wollen wir die Spuren der Hoffnung  ... 3. Febr. 2018 ... Ist das Ende also wirklich nah? Anzeige. Wir haben einige Experten gefragt, ob die Zukunft tatsächlich so hoffnungslos aussieht.