Objektorientiertes Plug and Play.pdf

Objektorientiertes Plug and Play PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die objektorientierte Programmiermethodik nach einem neuen didaktischen Konzept, in dem Module und Datenobjekte, abstrakte Datentypen und Klassen gleich zu Anfang im Mittelpunkt stehen. Der Leser lernt zuerst die höheren Sprachelemente. Die üblichen Sprachkonstruktionen wie Schleifen und Verzweigungen, Bytes und Gleitpunktarithmetik werden erst in späteren Kapiteln untersucht. Die Sprache C++ spielt hierbei nur eine exemplarische Rolle. Der Programmierlehrling braucht nicht mehr die Details und Tricks der Programmiersprache zu kennen, um mächtige und komplexe Programme aus einfacheren Bausteinen zusammenzustecken: Er lernt als erstes also die Mechanismen der Komposition. Damit wird der Hauptgedanke des objektorientierten Programmierens, nämlich Wiederverwendbarkeit vor Neuprogrammierung, in den Vordergrund gerückt. Bausteine und Werkzeuge, die zum Durcharbeiten des Buches notwendig sind, sowie Beispielprogramme und Aufgabenlösungen sind online direkt und kostenlos verfügbar.Moderne Programmiertechnologien und -werkzeuge werden durch Umkehrung der Unterrichtsreihenfolge des Programmierens im Kleinen und des Programmierens im Großen transparenter und leichter zu handhaben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.94 MB
ISBN 9783528055691
AUTOR Andreas Solymosi
DATEINAME Objektorientiertes Plug and Play.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

Objektorientierung in Java - Objektorientierte ... 18.01.2017 · 32 videos Play all Programmierung mit Java - Alle Themen besser sortiert auf www.thesimpleclub.de Informatik - simpleclub; Datenkapselung in Java (private vs public)