Von Mächten und Menschen.pdf

Von Mächten und Menschen PDF

Wolfgang Reinhard schlägt erzählerische Bögen vom Alten Ägypten unter Kleopatra bis zu den Legenden um Karl den Großen, von Martin Luthers Thesenanschlag, der nie stattgefunden hat, bis zu Bismarck und dem Bau Neuschwansteins, von der kolonisatorischen Unterwerfung der Welt durch Europa bis zum heutigen Nahostkonflikt. Immer behält er seine Sympathie für die Menschen, die den großen historischen Entscheidungen ausgesetzt sind.Eine Einführung in die Weltgeschichte von einem Meister seines Fachs.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.76 MB
ISBN 9783451072154
AUTOR Wolfgang Reinhard
DATEINAME Von Mächten und Menschen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

Die Erfahrung meiner Verwandten haben unzählige Menschen auf der ganzen Welt gemacht! Es gibt kein geistliches Gedicht aus dem 20. Jahrhundert, das Christen und Nichtchristen unmittelbarer anspricht. Dabei ist es wohl vor allem die Aussage von den guten Mächten, die wunderbar trösten, die Menschen innerlich berührt. Bonhoeffer hat im Brief