Handelsmarketing.pdf

Handelsmarketing PDF

Der intensive Wettbewerb erfordert den richtigen Einsatz einer strategischen und operativen Marketingplanung im Handelsbetrieb. Dieses Buch greift die einzelnen Problemfelder aus einer managementorientierten Perspektive auf. Es stellt die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen für ein Handelsmarketing dar. Im einzelnen werden behandelt: strategische Basiskonzepte, die Wahl der Betriebsform, die Standortwahl, Category Management, die Sortimentsplanung, die Preispolitik, die Werbeplanung, der Einsatz von Verkaufspersonal und die Ladengestaltung. Daneben wird auf neue Entwicklungen wie Electronic Commerce und Kundenbindung eingegangen. Entscheidungskalküle werden mit verhaltenswissenschaftlichen Forschungsergebnissen konsequent verknüpft. Neu aufgenommen wurden die Themen Corporate Social Responsibility, Multi-Channeling, Geographische Informationssysteme und Standortplanung, Revenue Management Systeme für die Preisplanung.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.22 MB
ISBN 9783170211230
AUTOR Lothar Müller-Hagedorn, Martin Natter
DATEINAME Handelsmarketing.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/04/2020

Handelsmarketing ist das Marketing der Handelsbetriebe, zu denen Großhandel, Handelsvermittler und Einzelhandel, auch selbstständige Vertriebsgesellschaften der Hersteller gehören. Im Vordergrund der Betrachtung stehen Warenhandelsbetriebe, weniger Dienstleistungshändler.