Der Alpdruck.pdf

Der Alpdruck PDF

„Im April 1945 ist der Krieg vorbei, doch in Dr. Dolls Träumen lebt er fort. Immer und immer wieder derselbe Traum von Stalin, Churchill und Roosevelt im Bombentrichter. Erst flieht er aus seiner Kleinstadt, dann in die Drogenabhängigkeit. Als ihm auch seine junge Frau in die Morphiumsucht zu entgleiten droht, beginnt er von Neuem zu kämpfen und zaghaft an eine Zukunft zu glauben.“ Redaktion Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.34 MB
ISBN 9783966371308
AUTOR Hans Fallada
DATEINAME Der Alpdruck.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/01/2020

Der Alpdruck. von Fallada, Hans und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Der Alpdruck von Hans Fallada - Buch | Thalia 31.01.2018 · In dem autobiographisch gefärbten Roman "Der Alpdruck" von Hans Fallada versucht der Schriftsteller Dr. Doll sich im Nachkriegs-Deutschland zurechtzufinden. Nachts wird Dr. Doll von bösen Träumen verfolgt. Der Krieg, an dem der Schriftsteller moralische Mitschuld trägt, geht zu Ende, die Rote Armee setzt ihn als Bürgermeister einer