Eine ökonomische Revolution.pdf

Eine ökonomische Revolution PDF

Die Grundannahmen und Theorien der Ökonomie seit Adam Smith und Karl Marx scheinen heutzutage (mehr als) überholt. Dieses Buch eröffnet Lesenden eine neue, ganzheitliche Perspektive auf ökonomische, soziale und politische Fragestellungen. Mit Hilfe eines verhaltenstheoretischen Ansatzes und interdisziplinärer Betrachtungen denkt Vinzenz von Holle das System Ökonomie völlig neu. Auf diese Weise widerlegt er bisherige Forschungsparadigmen und ist in der Lage realitätsnahe Problemstellungen zu erklären, an denen bisherige ökonomische Theorien immer noch scheitern. Dabei analysiert das Buch die Fehler des aktuellen Wirtschaftssystems, identifiziert deren Ursachen und zeigt auf, wie Veränderungsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft optimiert werden können. Praxisnah und verständlich, sowohl für Laien als auch Ökonomen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.69 MB
ISBN 9783658263577
AUTOR Vinzenz Holle
DATEINAME Eine ökonomische Revolution.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

Revolution Basiswissen Politik / Geschichte / Ökonomie ... Natürlich befasst sich die Autorin mit der Revolution im Oktober 2017 in Russland. Allerdings aber nicht als punktuelles historisches Event, sondern als eine harte und durch viele Höhen und Tiefen geprägte Phase der Auseinandersetzung zwischen Revolution und Konterrevolution. Ähnlich auch die Darstellung der Revolution 1918/19 in Deutschland. Kinderzeitmaschine ǀ Was ist die Industrielle Revolution ...