Glühwürmchen und Lyonerratten.pdf

Glühwürmchen und Lyonerratten PDF

Günter Diesel erzählt kuriose und erheiternde Erlebnisse. Er schreibt in seiner Muttersprache, dem rheinfränkischen Saarländisch. Die Regionalsprache ermöglicht es ihm, den Charakter der Akteure treffender als im Hochdeutschen darzustellen. Im Dialekt wird die originäre Komik, die den Ereignissen innewohnt, deutlicher. Er kommt jedoch den Hochdeutschlesern entgegen, indem er den Text auf den ungeraden Buchseiten übersetzt präsentiert. Dabei sind die 22 Zeichnungen des Autors, in denen er die Komik der Situation optisch verdeutlicht, hilfreich.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.91 MB
ISBN 9783739215884
AUTOR Günter Diesel
DATEINAME Glühwürmchen und Lyonerratten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/03/2020

Download Allegro ma non troppo PDF ePUB | FAULLOCH PDF