Kleiner, S: Luina Bd. 1 - Die Seejungfrau vom Bodensee.pdf

Kleiner, S: Luina Bd. 1 - Die Seejungfrau vom Bodensee PDF

Eines Morgens landet eine Flaschenpost in der Unterwasserstadt Koranja im Bodensee. Als die Seejungfrau Luina davon erfährt, kitzelt es wieder einmal vor Abenteuerlust in ihrer Schwanzflosse. Sie will wissen, wer die Nachricht geschickt hat. Bei einem heimlichen Ausflug zur Insel Hoy trifft sie Sinan aus Lindau. Die beiden werden Freunde und unternehmen aufregende Ausflüge rund um die Insel Lindau. Wenn das mal nicht Luinas Vater, der König von Koranja, erfährt! Denn der Kontakt zu Menschenwesen ist für Seebewohner strengstens verboten!Das Buch verbindet kindliches Abenteuer mit lokalem Bezug zu Lindau und zum Bodensee. Die Stadtgeschichte wird sympathisch und witzig erzählt und ist zugleich kindgerecht verpackt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.69 MB
ISBN 9783981656404
AUTOR Sabine Kleiner
DATEINAME Kleiner, S: Luina Bd. 1 - Die Seejungfrau vom Bodensee.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/02/2020

Königin LUISEs Einfluss trug mit dazu bei, dass in Preußen längst überfällige Reformen durchgesetzt wurden. Schon die Art wie FRIEDRICH WILHELM und LUISE beschlossen, den Bund fürs Leben einzugehen, so ohne aufwendiges „höfisches Getue", war ungewöhnlich. Bodensee-Vergissmeinnicht - Myosotis rehsteineri - Bayerns ... Luina und das Bodensee-Vergissmeinnicht Eines schönen Tages landet Luina am Kiesstrand des Bodensees. Die Sonne scheint und die Seejungfrau hat nixenfeine Laune, denn heute möchte sie sich mit ihrem Menschenfreund Sinan treffen. Am Strand trifft sie auf ein außergewöhnliches Blümchen - das Bodenseevergissmeinnicht.