Reading Notes.pdf

Reading Notes PDF

Ich kann hundert Seiten am Stück lesen, und dann stolpere ich plötzlich über einen einzigen Satz, der mich innehalten lässt. Dieser eine Satz macht etwas mit mir. Er kann mich an Dinge aus meiner Vergangenheit erinnern, an Dinge der Gegenwart, an Träume, an Wünsche. Er kann mich zum Nachdenken bringen und er kann mich nicken lassen, während ich laut zu mir sage: Genauso ist es! So und nicht anders! Dieser eine Satz kann mir einen Schauer über den Rücken jagen, und am liebsten würde ich ihn auswendig lernen und für immer in mein Herz einbrennen. Doch meist ist es dann ja so, dass man den Satz ein paar Seiten später schon wieder vergessen hat und nicht mehr Wort für Wort zitieren könnte.Aus genau diesem Grund fülle ich Notizbücher mit den schönen Sätzen, die ich in Büchern finde. Weil ich sie unsterblich machen möchte. Weil ich sie für immer bei mir haben möchte. Ich nehme einen schönen Stift zur Hand und schreibe sie in Mein Buch der schönen Sätze.« Andrea Koßmann

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.25 MB
ISBN 9783851793369
AUTOR Andrea Kossmann
DATEINAME Reading Notes.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

I suppose this is similar to quantum reading where there are people who are able to read 3 lines of a book instead of each word in each sentence and then 1 ...