Tom Sawyer als Detektiv.pdf

Tom Sawyer als Detektiv PDF

Huck Finn fährt mit Tom Sawyer zu Tante Sally und Onkel Silas nach Arkansas. Schon auf dem Mississippidampfer haben die beiden eine unheimliche Begegnung: Der tot geglaubte Jake Dunlap ist auf dem Schiff. In Wirklichkeit ist Jake mit zwei gestohlenen Diamanten auf der Flucht. Kurze Zeit später wird Jakes Zwillingsbruder umgebracht, und Toms Onkel gesteht den Mord. Tom versteht zunächst gar nichts. Aber dann beginnt er den Fall Stück für Stück aufzudröseln. Die wenigsten wissen, dass Mark Twain auch einen Krimi geschrieben hat, in dem Tom Sawyer als Detektiv auftritt. Dabei zählt dieses Kinderbuch zu den schönsten Klassikern, die das 19. Jahrhundert in den USA hervorgebracht hat.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.47 MB
ISBN 9783446236684
AUTOR Mark Twain
DATEINAME Tom Sawyer als Detektiv.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/01/2020

Mark Twain: Als Tom Sawyer zu Sherlock Holmes wurde - WELT 22.03.2011 · Verrissen, vergessen und wiederentdeckt: Mit "Tom Sawyer als Detektiv" schrieb Mark Twain 1896 den ersten Kinder-Krimi.