Unsterbliches Königsberger Schloß.pdf

Unsterbliches Königsberger Schloß PDF

Das Schlo¿als zentralen Ort K¿nigsberger, ostpreu¿scher, gesamtpreu¿scher und deutscher Geschichte zu zeigen, ist Anliegen der Arbeit. Ihre Grundlage sind Literatur und Archiv¿berlieferung und vor allem die Kenntnis in den siebziger Jahren noch lebender Zeitzeugen, die K¿nigsberg und seinem Schlo¿eng verbunden waren. Vieles wurde so vor dem Vergessen bewahrt. Kunstgeschichtliche Betrachtungen verbinden sich mit kulturgeschichtlichen Schilderungen vor allem auch der Innenausstattung der R¿e. Die Arbeit soll das grundlegende Werk von Friedrich Lahrs ¿ber das K¿nigsberger Schlo¿erg¿en. Sie ist die letzte ihrer Art von einem K¿nigsberg-Forscher der alten Generation, die den Gegenstand ihrer Forschung noch aus eigener Anschauung gut kannte

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.58 MB
ISBN 9783631399163
AUTOR Herbert Meinhard Mühlpfordt
DATEINAME Unsterbliches Königsberger Schloß.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

31. Dez. 2017 ... treffen aus dem Königsberger Gebiet, November 1947“, verwendet als. Titelfoto ... 1955 schloss ich meine Ehe mit Vytautas Kvaselis und wurde so Marija Kvaseliene. ... diese Vertreibungen als die unsterbliche Schande all.