Zwei Leben und ein Tag.pdf

Zwei Leben und ein Tag PDF

Die berührende Erzählung einer tragischen LiebesgeschichteNach einem Nomadenleben in Amerika, Südostasien und Osteuropa haben sie sich getrennt: Edith und Leonard, zwei Menschen, die nicht wieder zusammen finden und nicht voneinander lassen können. Was sie verbindet, ist ihr Sohn Gabriel und die Frage, was diesem in seiner Kindheit zugestoßen ist und ihn zum Außenseiter gemacht hat. In langen Briefen an den Ex-Mann, die sie freilich nie abschicken wird, versucht sich Edith noch einmal über ihr Leben und ihr Schicksal Klarheit zu verschaffen und darüber, woran ihre Liebe zerbrach – und ihr Glück.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.23 MB
ISBN 9783442738441
AUTOR Anna Mitgutsch
DATEINAME Zwei Leben und ein Tag.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

Zwei Leben (Deutschland 2012) Den starken Eindruck, den gerade aktuelle Filme aus Deutschland beim Braunschweiger Filmfest hinterlassen, wird von Zwei Leben bestätigt. Georg Maas widmet sich in dem Drama einem weniger bekannten Kapitel deutsch-norwegischer Geschichte: Während des zweiten Weltkrieges wurden unter deutscher Besatzung zahlreiche deutsch-norwegische Kinder geboren.