Orientalische Wanderungen in Turkestan und im nordöstlichen Persien.pdf

Orientalische Wanderungen in Turkestan und im nordöstlichen Persien PDF

Hans-Hermann Graf von Schweinitz und Krain (1865-1918) war deutscher Offizier der Preußischen Armee, Afrikaforscher und Sachbuchautor. Nach seiner Offiziersausbildung und einem Dienst in der Heimat erhielt Graf von Schweinitz und Krain 1891 seine Ernennung zum Antisklaverei-Komitee für Deutsch-Ostafrika. Als erster Offizier der sogenannten Peterswerft-Expedition übernahm er deren Leitung und war auch am Victoriasee Leiter der gesamten Unternehmungen. Die Expedition verließ am 1. März 1892 Bagamoyo und traf am 26. Mai 1892 in Tabora ein, wo er vom Stationschef requiriert wurde. In zwei Gefechten führte er seine Askaris neben denen der Schutztruppe und konnte helfen, die dortige Station vor der Vernichtung zu retten. (Wiki)Der vorliegende Band enthält den Bericht über seine zweite gemeinsam mit seiner Frau unternommene längere Orientreise. Dieser ist illustriert mit 58 S/W-Abbildungen nach eigenen Aufnahmen.Nachdruck der Originalauflage von 1910.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.94 MB
ISBN 9783957704535
AUTOR Hans-Hermann Schweinitz
DATEINAME Orientalische Wanderungen in Turkestan und im nordöstlichen Persien.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

Orientalische Wanderungen in Turkestan und im ... Orientalische Wanderungen in Turkestan und im nordöstlichen Persien (German Edition) [Hans Hermann Schweinitz] on Amazon.com. *FREE* shipping on qualifying offers.