Seit 90 Jahren auf Achse.pdf

Seit 90 Jahren auf Achse PDF

90 Jahre MAN Nutzfahrzeuge - das sind Generationen von Lastkraftwagen, Bussen und Traktoren, das sind Tausende von Beschäftigten, die in dem Unternehmen arbeiteten und arbeiten. Der Anfang 1915 war bescheiden: die ersten Lkw waren 2- bis 5-Tonner. Von diesen wurden in den Gründungsjahren im MAN Werk Nürnberg etwa 400 im Jahr produziert. Stetig stiegen die Produktionszahlen, stetig stieg das Niveau der Nutzfahrzeug-Technik bei MAN. Erster Höhepunkt war die Erfindung des Diesel-Lastkraftwagens mit Direkteinspritzung weltweit im Jahr 1924. Spätestens dann hatte sich das in der Nutzfahrzeug-Branche junge Unternehmen etabliert, spätestens ab diesem Jahr fuhr MAN immer ganz vorne mit. Neue Lastwagenmodelle und neue Busse wurden von MAN in regelmäßigen Abständen präsentiert. Bald reichten die alten Produktionsanlagen nicht mehr aus. 1955 wurde das Werk München eingerichtet. Heute ist es das Hauptwerk eines Unternehmens, das mit 34.000 Mitarbeitern jährlich etwa 70.000 Lastkraftwagen und Busse herstellt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.88 MB
ISBN 9783926163363
AUTOR none
DATEINAME Seit 90 Jahren auf Achse.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/04/2020

Seit 90 Jahren auf Achse - Neumann & Kamp Historische Projekte MAN Nutzfahrzeuge und ihre Geschichte 1915 bis 2005 90 Jahre MAN Nutzfahrzeuge – das sind Generationen von Lastkraftwagen, Bussen und Traktoren. Das sind Tausende von Beschäftigten, die in dem Unternehmen arbeiteten und arbeiten. Der Anfang im Jahr 1915 war bescheiden: die ersten Lkw waren 2- bis 5-Tonner, wovon in den Gründungsjahren etwa 400 pro Jahr … Continue reading "Seit 90 Jahren MAN ist seit 90 Jahren auf Achse | Regionen